Wegner Feldenkrais - Feldenkrais im Herzogtum Lauenburg

Ihr Feldenkraislehrer

Klaus Wegner

Klaus Wegner

Bewegung fasziniert mich Zeit meines Lebens - bis heute.
Diese Verbundenheit und Faszination begleitete mich lange Zeit als Sportler und als Sportstudent. Nach dem Studium spezialisierte ich mich auf die Bereiche Jonglage, Partnerakrobatik, Pantomime, arbeitete als Artist im Varieté und wirkte als Akrobat bei Produktionen der Hamburger Staatsoper mit.

Zunehmend interessierte mich der Zusammenhang von Bewegung und Gesundheit. Durch die Feldenkrais-Methode eröffnete sich mir ein neuer Zugang zum Thema Bewegung, der sich nicht an dem äußeren Bild oder der Leistung orientiert, sondern an der Qualität und dem inneren Empfinden.
Dieses Bewusst-Werden eigenen Handelns bewirkt eine beeindruckende Leichtigkeit der Bewegung und vermittelt auch äußerlich (z.B. im Darstellenden Bereich) eine überzeugende körperliche Präsenz.

Meine Ausbildung zum Feldenkraislehrer machte ich bei Mia Segal, der ersten Assistentin von Moshé Feldenkrais.

Seit über 25 Jahren arbeite ich als selbstständiger Feldenkraislehrer.